Startseite » Index der Beiträge über die Rallyegeschichte

Index der Beiträge über die Rallyegeschichte

.

Wenn man schon keine neuen Berichte mehr zustande bringt, dann blättert man in den alten, vor Jahren bereits veröffentlichten, die in den Tiefen des Archivs verloren gegangen zu sein scheinen. Aus den Augen, aus dem Sinn – und suchen, sei es auch noch so komfortabel, ist zu mühsam.

So fasse ich als eitler Autor untenstehend meine bisher erschienenen Beiträge zu den Themen Rallyesport, HF Squadra Corse, Reparto Corse und handelnde Personen der Rallyevergangenheit nochmals zusammen:

 

Intern. Österr. Alpenfahrt 1970 – Lampinen/Davenport in Mönichkirchen [TMW]

Rallyesport mit Fulvia und Flavia

Technisches Museum Wien
https://www.lancianews.com/lancia/schatztruhe-technisches-museum-wien-rallyesport/

Rallyesport der 1960er- und 1970er-Jahre
https://www.lancianews.com/lancia/lancia-bei-rallyes-in-den-1960er-und-1970er-jahren/

Heimspiele
https://www.lancianews.com/lancia/heimspiele/-

Fast Heimspiele – Österreich
https://www.lancianews.com/lancia/fast-heimspiele-in-oesterreich-oesterreich-rallyes/

Rallye Akropolis
https://www.lancianews.com/lancia/rallye-akropolis-viel-staub-und-wenig-freude/

Österreichische Alpenfahrt

https://www.lancianews.com/?s=Alpenfahrt&x=7&y=2
https://www.lancianews.com/lancia/internationale-oesterreichische-alpenfahrt-iii/

Coupe des Alpes
https://www.lancianews.com/lancia/coupe-des-alpes-in-frankreich/

Rallye Monte-Carlo 1972
https://www.lancianews.com/lancia/pflichtuebung/

East African Safari
https://www.lancianews.com/lancia/win-on-sunday-sell-on-monday-rallye-in-ostafrika/

RAC Rally
https://www.lancianews.com/lancia/rac-rallye-viel-freude-im-kalten-und-nassen-grossbritannien/

RAC Rally 1968
https://www.lancianews.com/lancia/voller-einsatz-im-herbstlichen-grossbritannien-rac-rally-1968/

Schweden Rallye
https://www.lancianews.com/lancia/wintersport-im-hohen-norden-lancia-in-schweden/

Tour de Corse
https://www.lancianews.com/lancia/tour-de-corse-trueber-herbst-auf-korsika/

Tour de Corse 1967
https://www.lancianews.com/presse/ab-jetzt-geht-es-bergauf-tour-de-corse/

Fulvia im Schnee
https://www.lancianews.com/lancia/lancia-fulvia-im-schnee-teil-1/

https://www.lancianews.com/lancia/lancia-fulvia-im-schnee-teil-2/

 

Stubenbergrennen 1965 – Walter Radler Flaminia Coupé

 

Reparto Corse Lancia (Fahrzeuge, Technik und Organisation)

No sports – Flaminia Coupé Pininfarina
https://www.lancianews.com/archiv/2017/no-sports/

Flavia – der gedeckte Tisch
https://www.lancianews.com/lancia/gedeckter-tisch-flavia/

Flavia – Rundstrecken- und Bergrennen
https://www.lancianews.com/lancia/nicht-immer-im-kreis-oder-durch-den-dreck-fahren/

Sua fata I – TO 970371
https://www.lancianews.com/archiv/2018/habent-sua-fata-automobili/

Sua fata II – TO G75937
https://www.lancianews.com/archiv/2018/habent-sua-fata-automobili-ii/

Dienstfahrzeuge
https://www.lancianews.com/archiv/2016/dienstfahrzeuge/

Mulettos
https://www.lancianews.com/lancia/muletto-was-machte-das-reparto-corse-lancia-mit-seinen-fulvias/

Identifizierung
https://www.lancianews.com/lancia/italienische-nummerntafeln/

Fulvia-Datensumpf
https://www.lancianews.com/lancia/fulvia-datensumpf/

Primadonnen
https://www.lancianews.com/lancia/primadonnen-das-gianni-tonti-buch/

Werksgepflegt
https://www.lancianews.com/lancia/fahrzeuge-aus-erster-hand-werksgepflegt/

TO E51664
https://www.lancianews.com/drivers-journal/hut-ab-vor-dieser-fulvia/

Getriebe
https://www.lancianews.com/archiv/2019/und-wie-kommt-die-viele-kraft-auf-den-boden/

Reifen/Räder
https://www.lancianews.com/archiv/2019/reifenmode-bei-lancia/

Federn
https://www.lancianews.com/archiv/2019/was-konnte-das-reparto-corse-lancia-da-verbessern/

 

Harry Källström – Lancia-Söldner 1968 bis 1973

 

Personen (leider zum großen Teil bereits Nachrufe)

Ove Andersson
https://www.lancianews.com/news/ove-andersson-1938-2008/

Amilcare Ballestrieri
https://www.lancianews.com/news/amilcare-ballestrieri-80-jahre/

Arnaldo Cavallari
https://www.lancianews.com/archiv/2016/arnaldo-cavallari-1932-2016/

Tony Fall
https://www.lancianews.com/news/arrivederci-tony-fall-1940-2007/

Karl L. und Trude Hirsch
https://www.lancianews.com/lancia/karl-hirsch-und-lancia-aprilia-eine-erfolgsgeschichte/

https://www.lancianews.com/lancia/karl-l-hirsch-bei-der-wintertourenfahrt/

https://www.lancianews.com/lancia/karl-l-hirsch-auf-dem-weg-in-den-fruehling/

https://www.lancianews.com/lancia/aprilia-bilderbuch/

Harry Källström
https://www.lancianews.com/news/arrivederci-harry-kaellstroem/

https://www.lancianews.com/lancia/sputnik-aus-der-naehe-harry-kaellstroem/

Pat Moss-Carlsson
https://www.lancianews.com/news/pat-moss-1934-2008/

Claudio Maglioli
https://www.lancianews.com/news/claudio-maglioli-1940-2012/

Mario Mannucci
https://www.lancianews.com/news/mario-mannucci-1932-2011/

https://www.lancianews.com/lancia/ciao-mario-mannucci/

Timo Mäkinen
https://www.lancianews.com/archiv/2017/timo-makinen-1938-2017/

Elizabeth Nyström
https://www.lancianews.com/archiv/2017/elizabeth-nystroem-1942-2016/

Giacomo Pelganta und Mauro Pregliasco
https://www.lancianews.com/archiv/2019/die-jungen-wilden/

Giorgio Pianta
https://www.lancianews.com/news/giorgio-pianta-1935-2014/

Walter Radler
https://www.lancianews.com/archiv/2018/walter-radler-1939-2018/

Die Trautmanns (Claudine und René)
https://www.lancianews.com/lancia/trautmann-bouchet/

Björn Waldegård
https://www.lancianews.com/news/bjoern-waldeg%c7%bbrd-1943-2014/

Die Beifahrer
https://www.lancianews.com/lancia/daneben-sitzen-ist-nicht-schwer-die-hf-squadra-corse/

Die Mechaniker
https://www.lancianews.com/archiv/2017/auf-neben-und-hinter-der-buehne/

https://www.lancianews.com/archiv/2017/auf-der-buehne-neben-der-buehne-und-hinter-der-buehne-ii/

Die Söldner für Turin
https://www.lancianews.com/lancia/lancia-soeldner-in-turin/

Leo Cella und Luciano Lombardini
https://www.lancianews.com/archiv/2018/leo-cella-1938-1968-luciano-lombardini-1932-1968/

Die HF Squadra Corse Lancia 1971

 

Im Sinne der Geschichtswissenschaft kann man nur Gianni Tontis Bücher „Reparto Corse Lancia“ aus dem Jahr 2013 als Quelle für diese Berichte heranziehen, bis zum Erscheinen dieser Bücher gab es nur Sekundärliteratur, welche zu einem relativ hohen Ausmaß auf Gerüchten basierte. Geschichtsbetrachtung qualifizierend (verbale Beschreibungen) und quantifizierend (belegtes Datenmaterial wie Nennlisten, Ergebnisse etc.) sollten einander zu einem plausiblen Gesamtbild ergänzen. Wozu ich hoffentlich etwas beigetragen habe.

 

E. Marquart / 11.2019

1 Gedanke zu „Index der Beiträge über die Rallyegeschichte“

  1. Herr Marquart,
    das ist gewissermaßen der Schnellzugang zu informationen. Alternativ wäre gewsesen, die zahlreichen Jahrgänge des Archivs durchzusehen (wobei man sich bestimmt an anderen als dem gesuchten Artikel festlesen wird).
    Also dann los – mit dem angekündigten off-line gehen des Archivs sind wohl die Zugriffsmöglichkeiten zeitlich begrenzt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge