Wir haben schon mehrfach unter den verschiedensten Titeln von den Garagenausfahrten der lancianews-Redaktion berichtet. Das zwanglose Zusammentreffen der Freunde – mit und ohne Lancia-Fahrzeugen – hatte stets unterschiedliche Schwerpunkte: Poor Man’s Club Lancianews, Das Gute liegt so nah, Kleine Kraft in der Minderheit, Kleine Kraft im Herbst 2014 usw.
Die Fahrzeugauswahl im Frühjahr 2017 legte den oben genannten Titel nahe. Nahezu jeder der Teilnehmer hat mehr als ein Fahrzeug in seiner Garage stehen, muss sich daher entscheiden, mit welchem seiner Schätze er die Ausfahrt bestreitet. Oft gibt es gar nicht so viele Entscheidungsmöglichkeit, vor allem dann, wenn die winterlichen Hausaufgaben nicht gemacht wurden.
2017 waren wir terminlich eher etwas später dran, weil der Frühling bis Ende April mit dicker Schneepracht protzte. Auch meine Reise am 22. April nach Valdobbiadene wäre beinahe vom Schnee verhindert worden. Also ließen sich die Eingeladenen überraschen, wer mit welchem Lancia nach Korneuburg anreisen würde.
Dem Fahrzeugalter nach gereiht erschienen:
- Ardea
- Appia Serie 1
- Flaminia Coupé Pininfarina
- Flaminia Super Sport
- Fulvia Coupé
- Fulvia Coupé rallye 1,3 HF
- Kappa Coupé 2,1 l
- Kappa Coupé 3 l
- Mercedes Benz SL.
Welche anderen Lancias jeweils in den heimatlichen Garagen blieben, wollen wir hier nicht aufzählen. Die Reise ging durch Weinviertel und Waldviertel nach Drosendorf nahe der tschechischen Grenze. Es wurden bewusst verkehrsarme Straßen befahren, um den winterliche Staub von den Reifen zu bekommen. Schönes Wetter, gepflegte Gastlichkeit in Drosendorf bei
- Gasthof „Zum goldenen Lamm“, vormals Failler – www.gasthof-failler.at
- MOKA Mohnkaffee – http://www.moka.at/
sowie nur gutdisponierte Lancias machten die Ausfahrt zum Vergnügen. Lassen wir uns überraschen, welche Fahrzeuge wir bei der nächsten Garagenausfahrt sehen werden.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Herbsthofer für die Bereitstellung der Bilder.
E. Marquart / 5.2017