.
Dem Mutigen gehört die Welt, der Zuhausegebliebene kann nur die Geschenke der Mutigen online stellen. lancianews dankt Josef Mayrhofer ein weiteres Mal für Fotos und „Bericht“ aus Padua, die bereits am Sonntag, den letzten Messetag, in meinem E-Mail-Postkasten eintrafen. Zeitnahe Berichterstattung! Geplant hatten den Besuch mehrere, gemacht (für uns) nur zwei Salzburger – vielen Dank.
Auto e moto d’epoca Fiera Padova – dal 21 al 24 Ottobre 2021 (autoemotodepoca.com)
Meine hoffentlich akzeptierte Ausrede lautet: ich war bei der 2. Classic 1000 Rallye in Ostösterreich unabkömmlich, musste dort „das Kraut fett machen“. Der Besuch in Padua nach vielen Jahren Pause wäre interessant gewesen, da die einander widersprechenden Gerüchte und Meldungen nach der Übernahme von FCA durch Peugeot Hoffnung auf eine Wiederbelebung unserer Marke machten. Vorerst gab es viele historisch wertvolle Lancias in Padua zu sehen. Josef Mayrhofer fasste, wie immer ganz knapp, zusammen:
Sende Dir einige Bilder von der Messe in Padua – so viele Fulvias habe ich noch auf keiner meiner besuchten Messen gesehen. In diversen Zuständen und Farben, leider wie immer mehr keine Preise – nur auf Anfrage. Aber auch die Typenvielfalt hat verblüfft: Delta HF, Delta integrale (5 oder 6 in Martini Livree), Fulvia, Flavia, Flaminia, Ardea, Aprilia, Aurelia – alles vorhanden. Aber auch andere Marken wie Alfa Romeo und FIAT in allen Farben und Zuständen.
Josef Mayrhofers Bilderbogen gibt einen Teil diese Vielfalt wieder – wäre auch für Sie der richtige Lancia dabei gewesen?
E. Marquart / 11.2021
Liebe Freunde, mit noch immer blutendem Herzen (wegen der Abschiede von meinen Autos im Vorjahr) möchte ich feststellen, daß die abgebildete Lancia-Dame keine Ardea sondern eine Aprilia 2.Serie ist.
Liebe Grüße Hans Kidery
Lieber Hans,
was Hänschen gelernt hat, vergisst Hans nicht mehr! Danke für den Hinweis. Wir werden versuchen uns zu bessern!
Mit freundlichen Grüßen
E. Marquart