Haben Sie schon jede Fulvia-Dokumentation?
Werbung, Zeitschriftenberichte, Kalender und und? Lucas Geheniau hat sie gescannt und kann eine volle CD liefern!
Was schenkt man einem älteren Herrn, der sich seit ca. 15 Jahren intensiv mit einer historisch wertvollen (?) Fulvia 1,3 HF, der Sportgeschichte von Lancia und dem Umfeld hiezu beschäftigt? Natürlich hat er viele – wer hat schon alle – Bücher, Zeitschriften, Werbematerial zum Thema Fulvia.
Aber man sollte die Kreativität von Lancia-Eigentümern nicht unterschätzen! So bekam ich vom Christkind im Auftrag eines Freundes aus Wien eine CD mit dem Titelbild aus einer niederländischen Werbung der 1960er-Jahre: Lancia – „Welke Fulvia past bij u?“.
Der niederländische Lancia-Enthusiast Lucas S.M. Gehéniau hat auf dieser CD die Scanns von 269 Bilddokumenten zusammengestellt, die einen repräsentativen Querschnitt aus der Werbung von Lancia in verschiedenen Ländern, und mit Lancia-Automobilen zeigt. Zum Teil auch aktuelle Fotos von niederlänischen Lancias. Gegliedert in mehrere Verzeichnisse findet man dort
- Zeichnungen und Grafiken von Fulvias
- Berlina S1 – internationale Werbung
- Berlina S2 – internationale Werbung
- Allgemeine, typenübergreifende Werbung (Flaminia, Flavia, Fulvia) = „gioielli di meccanica“
- Fulvia HF S1
- Fulvia HF S2
- Kalender-Ausschnitte
- Pressefotos
- Fulvia Sport
- Sondermodelle
- Autofriedhöfe mit keinen „Schnäppchen“.
Das Blättern in den Verzeichnissen macht Spaß, denn es zeigt Lancia im zeitlichen Kontext – wie, womit und für wen wurde geworben. Wären wir heute als Eigentümer von historischen Lancias eigentlich das Zielpublikum von Lancia gewesen?
Weitere Informationen zu dieser Datensammlung erfragen Sie bitte direkt auf Lucas Gehéniaus E-Mail-Adresse: l.geheniau@chello.nl.
E. Marquart / 1.2008