.
Was ist uns in den letzten zwei Jahren abgegangen – was unsere Beschäftigung mit Lancia und anderen historisch wertvollen Fahrzeugen betrifft? Die Berichte über diese Aktivitäten bei lancianews konnten wir an einer Hand abzählen – Corona, Corona, Bequemlichkeit, verschobene Prioritäten und …
Padua 2021 und 2022, Expo Salzburg, aber über Stuttgart haben zuletzt 2019 berichtet. Also war es höchste Zeit, dass sich unser Salzburger „Korrespondent“ in den wilden Westen begeben hat – und uns einige Bilder und seine Eindrücke nach der langen Pause geschickt hat.
Gestern am 24. Februar 2023 haben wir (Scuderia-Freunde) die Oldtimermesse in Stuttgart besucht. Es war aber eine-große Enttäuschung, drei große Hallen leer, das Angebot an italienischen Autos war sehr gering. Lancia-Fahrzeuge wie folgt:
- Flaminia Touring 3C bei Händler Mirbach,
- Fulvia Coupé Montecarlo bei einem italienischen Händler (24.500,- €),
- Delta integrale,
- Beta Montecarlo Gr. 5,
- Fulvia Sport 1 Serie (39.900,- €)
auf diversen Firmenständen. Der LCD Deutschland war Untermieter auf dem Stand der Lancia IG mit dem Thema „50 Jahre Beta“ mit Beta Limousine, Beta HPE, Beta Montecarlo und Beta Coupé 1800.
Weitere Impressionen finden Sie unter RETRO CLASSICS – Impressionen | Messe Stuttgart (retro-classics.de)
In der Teile-Halle große Lücken zwischen den Ständen ….
Dass nächste Woche die verschobene Turiner Messe in Bologna stattfindet, könnte ein Grund für diese schwache Beteiligung sein?
Liebe Grüße aus Salzburg
J. Mayrhofer / 3.2023