Startseite » Fleißig in der Hinterbrühl

Fleißig in der Hinterbrühl

.

Die Rubrik „Technik“ ist seit Beginn von lancianews eine vielbesuchte, aber nicht sehr „aussagefähige“ Rubrik unserer Site. Viele Leute suchen, ganz wenige schreiben – ja, warum eigentlich? Werbung für professionelle Betriebe wollen wir nicht machen, verbindliche Tipps können wir nicht wirklich geben, bestenfalls anregen. Es kommen aber auch kaum Anfragen oder Kommentare.

Ardea – papierenes Wissen

Es gibt aber nette, mitteilungsfreudige Freunde, die in (zu) großen Abständen über die Instandhaltung ihrer Lancia berichten, blättern Sie die Rubrik durch. Da gibt es südlich von Wien – wo genau, wissen wir nicht, weil auf der silbernen Ardea eine ganz alte, originale italienische Zulassungsnummer drauf ist – eine viel bewegte, wohl gepflegte Ardea, über deren Instandhaltung wir schon berichtet haben:

https://www.lancianews.com/technik/motorrevision-meiner-lancia-ardea/
https://www.lancianews.com/technik/sommerbeschaeftigung-2015-felgen-restaurierung/
https://www.lancianews.com/technik/aufgabe-zusammenbau-lancia-vorderachse/ .

Ardea – Weber-Vergaser
Ardea- Weber-Vergaser vor dem Einbau
Ardea – das „Original“

Mitten in der österreichweiten „Diskussion“ über Öffnungen oder weitere Lock-downs erreichte mich diese Woche eine erfreuliche Nachricht: „Ein kleiner technischer Beitrag – Upgrade meiner Ardea! Weber-Vergaser in Bronze!

Subjektive Beurteilung: Verbesserte Leitung, sportliches Ansauggeräusch und schönes Aussehen.
Nachtrag: Dieser Vergaser wurde von Weber für die Ardea gebaut, ist aber aus Kostengründen nie in Serie gegangen.

Ardea – Hinterachse im neuen Glanz
Ardea – und stehen bleiben sollte sie auch noch

Auf meine erfreute Reaktion kam die Antwort: Ich kann noch die Revision der Hinterachse anbieten – war eine „Beschäftigung“ im Oktober 2020. Die Hinterachse wurde auch „innerlich“ erneuert: Lager, Simmeringe, Einstellung Triebling/Tellerrad – es war eine sehr schöne Arbeit (ist österreichisch zweideutig!).

 

Ardea – „Heimarbeit“ Oktober 2020

Lieber Hermann, vielen Dank, negativen Corona-Test und gute Fahrt mit hinten schnurrenden und vorne „brüllenden“ Ardea.

 

E. Marquart / 3.2021

Ardea – Drosendorf im Frühjahr 2017

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge