.
Eine Internetsite wie lancianews lebt von den Bildern, die sie ihren Besuchern zeigen kann. Auch wenn die Bildschirme oft klein sind, wie z.B. bei Handys, sollten die Bilder entsprechende Qualität betreffend Inhalt, Ausschnitt und Auflösung haben. Die Zeit der „Schneegestöber“-Schwarz/Weiß-Bilder ist vorbei.
Lancianews hatte das Glück, dass Josef Mayrhofer aus Salzburg, Eigentümer diverser historisch wertvoller Lancias wie Flaminia GTL, Fulvia 1,3 HF, Fulvia 1,6 HF, Fulvia Sport und Beta Coupé – nicht gleichzeitig, sondern schön nacheinander – beruflich mit dem Fotografieren befasst war, mit eigenem Geschäft und als Reporter bei vielen Motorsportveranstaltungen. Die Zusammenarbeit mit Tageszeitungen und Magazinen füllte ein großes Archiv, aus welchen Sammelbände und Ausstellungen bestritten wurden.
Der persönliche Kontakt bei diversen Veranstaltungen – Lancia-Menschen reden ja mangels häuslicher Anerkennung gerne mit anderen Lancisti – hat wohl bei Josef Mayrhofer den Mitleidseffekt für die junge Site lancianews geweckt. Von Beginn an stellte er uns Fotos für unsere Artikel zur Verfügung, schrieb, sanft dazu überredet, pointierte Berichte über Messen, Bewerbe und Reisen mit Lancias.
Mit Ende von lancianews blicken wir jetzt noch einmal zurück auf einige Höhepunkte, die vollständige Liste der Beiträge können Sie durch Antippen des Namen J. Mayrhofer in der Schlagwörterleiste sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Lieber Joschi, vielen Dank für die Bilder, Beiträge und Hilfe.
E. Marquart / 1.2020 im Namen des Redaktionsteams
Das Titelbild: Sergio Barbasio auf Lancia Fulvia 1,6 HF – Semperit Rallye 1970 auf dem Salzburgring.