Startseite » Was gab`s noch im Sommer? z.B. Meggenhofen 2017

Was gab`s noch im Sommer? z.B. Meggenhofen 2017

Landlrallye 2017 – Eintreffen der Teilnehmer auf dem ehemaligen Pfarrhof

Der Schwerpunkt der Landl-Rallye in Meggenhofen waren 2017 deutsche Automobile Wie berichtet fuhren wir im vorigen Jahr mit dem Beta Coupé Volumex bei der Landl Rallye mit. Heuer beschränkten wir uns auf den Sonntagsbesuch des Frühschoppens.

Beim Eintreffen kamen wir zur Flugshow eines Doppeldeckers und eines Sportfliegers gerade recht. Sehr eindrucksvoll zogen sie mehrmals über die Pfarrwiese. Familie Skopec empfing die Teilnehmer im wunderschönen, herausgeputzten ehemaligen Pfarrhof. Dort durften die Highlights des Mottos Aufstellung nehmen, anbei ein paar Bilder:

Landlrallye 2017 –
Landlrallye 2017 –

Zitiert aus oldtimerevents.de:

„In der Zeit vom 18. bis 20. August 2017 treffen einander Liebhaber von unterschiedlichsten Oldtimern und klassischen Fahrzeugen im unverwechselbaren Ambiente des Pfarrhofes in Meggenhofen. DDr. Manfred Brandl († 2014) hat dieses bodenständige und gemütliche Treffen im Jahr 1989 ins Leben gerufen. Viele bewundern ihn immer noch wegen seiner ausgeprägten Kenntnisse auf dem Gebiet der Klassiker und Oldtimer. Als „Maserati-Pfarrer“ wird er allen in guter Erinnerung bleiben.

Was macht die Landl-Rallye so attraktiv?

Besucher und Teilnehmer der Landl-Rallye können sich inmitten von Blumen und uralten Bäumen in Ruhe unterhalten und das gute Essen genießen. Wie etwa die Spezialitäten vom Grill oder die berühmten Pofesen. Sie werden nach einem guten alten Rezept stets frisch zubereitet.

Wohin führt die 28. Landl-Rallye 2017?

Dieses Jahr geht die Route zur Hauptstation nach Kremsmünster mit Führung im Stift und Besuch der Landesgartenschau 2017. Danach geht es weiter zur Genuss-Station – dem Urkornhof in Vorchdorf – und zurück zur Siegerehrung in den Pfarrhof Meggenhofen.

Wie sieht der geplante Ablauf des Oldtimer- und Klassikertreffens aus?

  • Freitag, 18. August: Gartenparty am Nachmittag – Clubtreffen Jaguar, Maserati, Mercedes…
  • Samstag, 19. August: 28. Landl-Rallye – Rahmenprogramm – Siegerehrung
  • Sonntag, 20. August: Messe im Zelt – Fahrzeugsegnung – Frühschoppen“

Zum Glück gab es auch wieder ein paar italienische Schmankerl zu bewundern, trotz des schlechten Wetters, die Sonne zeigte sich nur kurz am Vormittag. Nebenbei genossen wir die ausgezeichneten Pofesen mit Kaffee und Bier, ehe wir zur Abfahrt noch die Pfarrwiese ordentlich umpflügten.

Anbei die Eindrücke:

Landlrallye 2017 –
Landlrallye 2017 –

Zitiert aus der Homepage des Veranstalters:

„Die Ausfahrt am Samstag führte heuer zur Landesgartenschau im Stift Kremsmünster und zu zwei Genuss-Stationen, welche in Zusammenarbeit mit dem Genussland Oberösterreich ausgewählt wurden: Der Tross fuhr zum Urkornhof nach Vorchdorf und zu Schokoladen Martin Mayer nach Zwisl-Meggenhofen. Sandra Allmann und Martin Mayer luden zu Verkostungen und erzählten Wissenswertes über Getreide und Schokoladen. Somit ist es bei der Landl-Rallye gelungen, Kultur mit Genuss zu verbinden. Und mit der Freude am Fahren auf den schönen Routen, die Josef Gugeneder sorgfältig ausgesucht und im Roadbook abgebildet hat.

Besonderes Highlight dabei war auch heuer wieder die von Hubert Furtner organisierte Motorradausstellung, bei der  nicht weniger als 28 Motorräder von 11 deutschen Marken zu bewundern waren!

Im Pfarrgarten waren an die 20 Autos ausgestellt – eine bunte Mischung – vom Scheunenfund bis zu edlen Fahrzeugen von BMW und Porsche über Volkswagen und Opel bis hin zu Mercedes. Sogar ein Trabant war dabei.

Der Sonntag begann mit einer Messe im Festzelt. Um 11 Uhr erteilte Pastoralassistent Andreas Hagler aus „seinem Papamobil“, einem Hebmüller Cabriolet, allen seinen Segen“ – gefolgt von zwei Ministrantinnen.“

Landlrallye 2017 –
Landlrallye 2017 –

 

Wir werden gerne wiederkommen!

Zur Veranstaltung: www.landl-rallye.at 

https://www.youtube.com/watch?v=jbLAaggNFpo

 

Landlrallye 2017 – Beta 1600 von Herrn Jäger aus Scharten, selbst restauriert!

 

G. Wöss / 9.2017

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge