.
Die regulären, periodischen Treffen der (Lancia) Clubs bieten immer interessante Lokationen, Programmpunkte und das Zusammentreffen bunter Fahrzeuge und Lancisti. Ich meine, dass „man“ ohne „Clubzwang“ viele der Attraktionen wohl nie zu sehen bekommen würde. Die Organisatoren zerbrechen sich ihre Köpfe, planen, fragen vorsichtig, buchen – und die Entschlossenen freuen sich nach der Teilnahme ob der gelungenen Veranstaltung.
Als Daheimgebliebener über Treffen zu berichten ist eine eher mühsame Aufgabe, weil man nicht selbst teilgenommen hat. Man gibt Erzählungen und Bilder wieder, die der Veranstalter oder Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung stellen, kann aber nicht die Atmosphäre authentisch wiedergeben.
So auch über des 27. Internationale Treffen des Lancia Club Österreich in Osttirol, an dem 32 Freunde aus sechs Ländern mit 20 Fahrzeugen Mitte September 2017 teilgenommen haben. Lancianews hat einen routinierten Reisenden mit der Berichterstattung beauftragt: Franz Casny, der schon über seine Reisen in die Dolomiten, an die Ostsee, zur Mille Miglia und ins Waldviertel geschrieben hat. Er war mit seinem blauen Kappa Coupé nach Matrei gereist und hat uns eine CD voll schöner Fotos mitgebracht, die wir auszugsweise wiedergeben. Lieber Franz, herzlichen Dank.
Details des viertägigen Programms finden Sie samt ausführlichem Bericht auf der Homepage des Clubs: http://lanciaclub-oesterreich.at/
E. Marquart / 10.2017