Startseite » Frühjahresausfahrt 2023 des LCD

Frühjahresausfahrt 2023 des LCD

.

Der Blick über die Landesgrenzen hat für lancianews einen Bilderbogen von der Frühjahresausfahrt 2023 des Lancia Clubs Deutschland gebracht. Herr Campe hat uns einige Fotos der „Noch-Nicht-Stellantis“-Fahrzeuge des Clubs und einen Kurzbericht übermittelt, wofür wir uns herzlich bedanken.

Frühjahrestreffen des LCD 2023 – viele Sonne

„Vom 17.05. bis zum 21.05. trafen sich die Mitglieder des Lancia Club Deutschland zum alljährlichen Frühjahrstreffen, das in diesem Jahr in Mainz stattfand. Über 20 Teams waren mit Aurelia, Flaminia, Flavia, Fulvia, Gamma und auch Kappa angereist und nahmen die rheinhessischen Sträßchen unter die Räder. Eine der Ausfahrten führte zu vergessenen Punkten, wo jeweils die Reste einer römischen Palastvilla, die Spuren Goethes oder auch die Steinmetzarbeiten der Werkstatt des Naumburger Meisters besichtigt wurden. Eine andere Tour brachte die Lancisti zu unvergesslichen Erlebnissen, nämlich zu Winzern, die sich und ihre Produkte quasi im speed-dating vorstellten und jedem Team eine Flasche ihrer Erzeugnisse mitgaben – die aber erst zuhause getrunken werden kann, denn: don´t drink and drive.

Frühjahrestreffen des LCD 2023 – angemessen motorisiert

Die gastgebende Stadt Mainz wurde dann per pedes bzw. in einem Elektro-Bähnchen erkundet, von dem aus alle relevanten Sehenswürdigkeiten von außen besichtigt werden konnten, die Inneninspektion erfolgte dann wieder zu Fuß.“

C. Campe / 6.2023

Frühjahrestreffen des LCD 2023 – B20 GT
Frühjahrestreffen des LCD 2023 – Appia S1

 

 

 

 

 

 

 

Frühjahrestreffen des LCD 2023 – „Tankstelle“

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge