Der Lancia Thema als Thema für drei Artikel: Protoptyp, Gegenüberstellung der Modelle und Blick in eine Sammlung.
Lancia im Doppelpack: Automobilismo D’EPOCA (siehe Rubrik „Presse“ im Juli) und Ruoteclassiche bringen im Juli 2014 Lancia-Themen. Ich will mich mit meiner Vermutung zum Anlass nicht wiederholen.
Ruoteclassiche stellt den „Thema“ wie bereits im März 2011 (siehe Rublik „Presse“) in den Mittelpunkt von drei Berichten:
- PROTOTIPI Lancia Thema – L’originale RITROVATO
- Test a Test: Lancia Thema 2.0 i.e. Turbo – “Thema 8.32”
- Collezionisti Alessandro Casadei e Gerardina Trovato: Cacciatori di “Thema”.
Als “Fußleiste” der drei Berichte wird die Geschichte der Marke Lancia von 1900 unter dem Titel „Lancia: 108 anni in 50 pillole“ mit Bildern und Kurztexten dargestellt – vom erfolgreichen Rennfahrer Vincenzo Lancia bis zum „erfolgreichen“ Konzernlenker Sergio Marchione.
Viele Fotos – ohne die sonst üblichen attraktiven Damen – technische Beschreibungen sowie verbindende Texte zum historischen Hintergrund füllen 18 bunte Seiten.
In einem vierseitigen Kurzartikel wird auch vom Vernasca Silver Flag 2014 berichtet: La salita del „Drago“. Trotzdem haben wir ein Foto der Replika D50 aus dem Jahr 1956 ausgewählt.
Übrigens: Im Editorial dieser Ausgabe befasst sich der Chefredakteur David Giudici unter dem Titel „Alta Fedelità“ mit Lancias Club HiFi.
E. Marquart