Lancia, Lancia und Vernasca Silver Flag – zum Bericht über die renommierte Bergspazierfahrt ein Rückblick auf Lancias Motorsportgeschichte vom D50 bis zum Delta S4, die alle den Berg in der Emilia hinaufströmten.
Ist es eine Häufung von Zufällen, Mitleid mit der leise entschlafenden Marke Lancia, Pflichtbewusstsein oder schlicht der einmalige Anlass der Vernasca Silver Flag 2014, welche die Redakteure der italienischen Zeitschrift so fleißig in Tasten greifen ließ?
Automobilismo D’EPOCA bringt in der Juli-Ausgabe 2014 ein 26-seitiges „Speciale Lancia“ und einen 8-seitigen Bericht von der heurigen Ausgabe des „Bergrennens“, welche unter dem Motto „la storia delle corse della casa Lancia“ stand – siehe auch unsere Berichte in der Rubrik „Aktuelles“. Auf den 26 Seiten wird die Sportgeschichte Lancias nach dem 2. Weltkrieg mit Berichten und historischen Fotos vorgestellt:
- Non si vive di sola terra: Vom D24 1954 bis zum LC2 1981
- Fil rouge a Biella: Der F&M Special 1 des Jahres 1969
- “Zero” di nobilita: Rally 037 stradale
- Genematicamente (non) modificato : Die D50-Replica aus 1956
- Motori allo spina: Vernasca Silver Flag von Munari im Stratos bis Henri Pescarolo im Matra F1 V12.
Lancia-Herz, was begehrst Du mehr?
In den Zeitschriftenladen Ihres Vertrauens laufen und die Ausgabe, die in Italien wohlfeile 6,00 € kostet, um mindestens 14,50 € zu kaufen. Eine Reise nach Italien würde 8,50 sparen und auch sonst Vorteile bringen, aber ….
E. Marquart