.
Rechtzeitig, ganz knapp vor Weihnachten, flatterte das PRONTO 2/2021 in meinen (analogen) Postkasten, herzlichen Dank an die Schweizer Lancia-Freunde, die wieder an den fernen Osten gedacht haben.
„Schön“ langsam dürfte die Normalität wieder am Horizont erscheinen, denn auch die Lancia-Rundschau 02/2021 ist schon angekündigt – aktuelle Lancia-Lektüre im eigenartigen Winter: Lockdown – Lockup – Lockdown in Zeiten des Klimawandels. Wo kann man sich noch „anhalten“, erfreuen, wenn man einen historisch wertvollen Lancia sein Eigen nennt?
Herr Hellmüller, der verantwortliche Redaktor von PRONTO, hat sich unsachliches Lob verbeten, so kann ich nur knochentrocken einen Hinweis auf das lesenswerte Magazin bringen, denn die Beiträge sind wieder deutlich über die Tagesaktualität hinausgehend – natürlich werden auch die aktuellen Themen behandelt:
- Kleiner Club-Design-Rückblick
- Das Wort des Präsidenten Fridolin Hefti
- Bericht vom LSC-Herbsttreffen 2021
- Design-Kritik aus berufener Feder: „Lancia Thesis – Der letzte seiner Art“ von Christopher Butt – Design Field Trip (design-fieldtrip.com)
- Besuch beim „Dialogos“ im FCS Heritage Hub in Turin
- Aurelia GT in Comics („Wimmelbild“)
- Drive Stellantis – es muss nicht immer Lancia sein, Maserati Ghibli Trofeo – sehr beeindruckend
- Technikwissen – auch Kappas werden älter …
Wenn Sie im Verteiler des LCS sind, habe ich Wasser in der Zürcher See getragen, wenn nicht, können Sie beim Club www.LCS.ch im Shop alle Ausgaben von PRONTO bestellen.
E. Marquart / 12.2021