.
Immer mehr Lichter am Ende des (Corona) Tunnels! Voller Freude hatte ich das Magazin des LCS im Sommer erhalten, nun flatterte (wider Erwarten) die 56-seitige Lancia-Rundschau 01/2021 des LCD in meinen Postkasten. Die Lancia-Gemeinde erwacht überregional wieder zum Leben. Herzlichen Dank an Sekretariat und Redaktion.
Nicht nur die traditionellen Treffen mussten europaweit abgesagt werden, auch die Herstellung der Club-Magazine war blockiert, sodass die Kommunikation auf kleine (mutige) Gruppen eingeschränkt wurde. Mein Kontakt zum LCD lief meistens über Angela Verschoor, sofern sie „zufällig“ in den Niederlanden weilte, nachdem die Ösi-Connection mit dem Tod von Herrn Dr. Willi Kaufmann eingeschlafen war. Der LCD hatte u.a. die Erstellung des Clubmagazins umorganisiert, Christian Campe hat die Redaktion zusätzlich zu seinen Kappa-Aktivitäten übernommen. Die erste neugestaltete Ausgabe liegt nun vor.
Titel- und Rückseite blieben gestalterisch unverändert, der Inhalt wurde neu gegliedert und mit Überschriften in einer fremden Sprache versehen, die Beiträge aus erfreulich vielen „Federn“ behandeln folgende Themen:
- Vorstellung neuer Mitglieder
- Vorstellung des Flaminia-Typenreferenten Hubert Enbergs (endlich tritt er aus den Hallen der „Farm“ ins Licht, seine Berichte auf der Homepage des Clubs sind eine ausgezeichnete Werbung für Marke und Club)
- „Gastbeitrag“ von Britta Binder (Kassierin der F&F& IG) über Claudine Bouchet-Trautmann
- Berichte von lokalen und regionalen Ausfahrten
- Rückblick auf Reisen in der „guten, alten“ Zeit
- Mitwirkung bei der Gestaltung eines Fulvia Sport-Artikels in „Oldtimer Praxis“
- Vergleich zweier offener Italiener(innen)
- Motorsport- und Technikgeschichte (Rallye Monte-Carlo 1:43 und D-Serie)
- Sportliche Fahrtberichte (u.a. Nürburgring Nordschleife).
Und weil die Redaktion jetzt voll im Schwung ist, soll die Rundschau 02/2021 bereits im Dezember 2021 erscheinen und damit die traditionelle Periodizität wieder herstellen.
Lancia Club Deutschland e.V.
Gratulation und herzlichen Dank.
E. Marquart / 10.2021