Startseite » Kurz danach und kurz davor

Kurz danach und kurz davor

.

Was im Frühjahr wie eine Drohung geklungen hatte, ist im September dank der Unvernunft vieler Mitbürger eingetreten: wir dürfen uns ein zweites Mal einschränken und auf viele Vergnügungen verzichten. Anfang Juli wurden die Zügel endlich gelockert, Mitte September wieder angezogen.

Garagenausfahrt 9.2020

Im Jahr 2020 wurden unsere Lancia nicht ausreichend bewegt, keine Stehzeuge, aber viele Kilometer kamen nicht zusammen. Bei unserer Ausfahrt Anfangs Juli waren es knapp 100 km im südlichen Niederösterreich, am dritten Septemberwochenende waren es bei herrlichem Spätsommerwetter 160 km im nördlichen Niederösterreich. Die Tradition wurde fortgesetzt, die Hoffnung, dass im Frühjahr 2021 die Krise überstanden ist, und die nächste Ausfahrt ohne Einschränkungen gemacht werden kann, lebt.

Treffpunkt und Startpunkt der herbstlichen Garagenausfahrt war wieder die Garage in Korneuburg, wo zwar keine „neuen“ Baustellen zu besichtigen waren, aber die alten nostalgisch betrachtet wurden. Sehr erfreuliche acht Fahrzeuge waren gekommen: Flaminia Coupé PF, Fulvia Coupé 1,2, Fulvia 1,3 HF,  Fulvia Berlina 2C, Beta Coupé 2,0, Beta Montecarlo, Kappa Coupé 2,4 und Porsche Carrera. Eine Ardea und ein Flavia Coupé waren unpässlich und bleiben entschuldigt in ihren Garagen.

Garagenausfahrt 9.2020

Die 110 km lange Strecke, für die selbstverständlich ein Roadbook (mit den üblichen Fehlern) bereitgestellt wurde, führte von Korneuburg Richtung Wagram, durch Weingärten auf den Manhartsberg, an Maria Dreieichen vorbei nach Geras. Dort waren im Naturpark Geras Tische im Freien für uns reserviert, sodass die soziale Distanz nicht übertrieben werden musste.

Garagenausfahrt 9.2020

Ursprünglich war für den Abschluss ein Heurigenbesuch in der Nähe von Korneuburg geplant, die Vorsicht legte uns den Verzicht auf diese Gastlichkeit nahe, sodass der Heimweg von Geras über Eggenburg und das Weinviertel nach Korneuburg gemeinsam angetreten wurde.

Garagenausfahrt 9.2020

E. Marquart / 9.2020

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge