Startseite » Ball der Wiener Wirtschaft – in der Hofburg 2018

Ball der Wiener Wirtschaft – in der Hofburg 2018

.

Ball der Wiener Wirtschaft 2018

 

Kaum macht „man“ etwas Ordentliches, schon wollen es viele Leute sehen! Wer zum Ball der Wiener Wirtschaft am 3. Februar 2018 ging, wurde im Foyer bereits mit einem Schmuckstück begrüßt. Die Landesinnung der Fahrzeugtechnik Wien hatte Helmut Neverla sein Flavia Coupé für die Präsentation auf dem Ball „abgerungen“.

Ball der Wiener Wirtschaft 2018

Abgerungen deswegen, weil die feuerpolizeilichen Vorschriften für historischen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäude eine Reihe eher Auto-unübliche Vorsichtsmaßnahmen verlangen, die aus der Flavia eine Immobilie machten: es darf keine brennbare Flüssigkeit im Fahrzeug sein = Ausbau des Tanks, es darf kein Strom fließen = Ausbau der Batterie. So reiste die Flavia auf dem Anhänger zur Hofburg und musste dort eher mühsam zwischen dem Aufbautrubel in das Foyer gerollt werden. Am Sonntag nach dem Ball muss die alte Dame vor 12 Uhr wieder abreisen.

 

Ball der Wiener Wirtschaft 2018 – Flavia Coupé 1,8l

 

Eine Bildschirmpräsentation begleitete die Ausstellung, mit welcher der Weg der Flavia aus dem Liesingbach bis in die Hofburg dokumentiert wurde.

 

Ball der Wiener Wirtschaft 2018 – Flavia Coupé 1,8l
Ball der Wiener Wirtschaft 2018 – Flavia Coupé 1,8l

 

E. Marquart / 2.2018

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage *

Ähnliche Beiträge