Goodwood „Festival of Speed“ 2019 mit Lancia-Erfolg

Goodwood „Festival of Speed“ 2019 mit Lancia-Erfolg

1 Sep, 2019

.

Für Lancianews zog es uns heuer nach Goodwood zum “Festival of Speed”.

Goodwood Festival of Speed 2019

Kurz auf den Punkt gebracht, es ist wirklich das Festival für Motorsportbegeisterte. Lancia war mit mehreren Modellen vertreten:

  • Fulvia Coupé-Rennversion auf der Rallyestrecke
  • Delta S4 Martini-Rennwagen auf der Rennstrecke
  • die Flaminia Zagatos beim Concours der Zagato Modelle
  • Stratos Tour de France
  • Lancia D20 auf der Rennstrecke.

Ein besonderes Erlebnis war der Chopard-Bereich: Von Luca di Montezemolo bis Ross Brawn, die Prominenz hautnah am Nebentisch.

Goodwood Festival of Speed 2019 – Abarth aus Wien

Es gab mehrere Bereiche, in denen es Preise und Pokale zu gewinnen gab. Die Gesamtwertung als schönstes Fahrzeug holte der Abarth 205 Zagato aus Wien, ehemals Fischer Green Star, mehrmaliger Teilnehmer am Seiberer-Bergpreis, wieder in den originalen Zustand zurückversetzt.

 

 

 

 

Den Sieg als schönstes Fahrzeug in der Zagato Klasse holte eine Flaminia Zagato 1959 mit den schönen Scheinwerferabdeckungen, Details zum Fahrzeug sind uns leider nicht bekannt.

Goodwood Festival of Speed 2019 – Flaminia Zagato

Goodwood Festival of Speed 2019 – Flaminia Zagato

Das typisch britische Wetter zog sich über den ganzen Tag, was zu nassen Schuhen und schlammigen Wegen führte. Die Rennstrecke wurde schmierig, es gab einige Ausrutscher zu bewundern, es erwischte leider auch den Martini Delta S4. Die Jury war gut mit Regenschirmen gerüstet, ich rüstete ebenfalls nach mit einem der letzten riesigen Goodwood-Schirmen auf.

Goodwood Festival of Speed 2019

Goodwood Festival of Speed 2019

Goodwood 2019 – Die Judges sind zu erkennen an den roten Schirmen und an den Goodwood-Schirmen, hier im Gespräch mit einem „Bewerber“, gut zu erkennen am Chopard Hut.

Nach so viel Regen ging es ins Cartier-Festzelt zur Siegerehrung inklusive Buffets, ohne Freiwillige Feuerwehr, dafür mit viel Prominenz. Mein sympathischer Sitznachbar trug ebenfalls einen Preis davon. Mr. Harvey`s Ellman Brown gehört der Fiat Siegeswagen sowie ein Aston Martin-Prototyp von Touring, den sein Vater täglich benutzte.

 

 

 

 

Goodwood Festival of Speed – Aston Martin Touring – Man gönnt sich ja sonst nichts „im Alltag“.

 

Goodwood Fedstival of Speed 2019 – Lancia Stratos Tour de France 1974

 

Goodwood Fedstival of Speed 2019 – Lancia D2x

Noch mehr an Bildern zu sehen gibt’s auf der Goodwood-Homepage: www.goodwood.com

https://www.goodwood.com/motorsport/festival-of-speed/

G. Wöss / 9.2019

Nachsatz des neidischen Redakteurs zu Hause: Auch das Fahrzeug der Berichterstatter, das beim Concours präsentiert wurde, ist erwähnenswert, auch wenn es kein Lancia ist!

Concours im Rahmen des Festival of Speed 2019 – Voisin C4s aus Wien

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *

Download mp3