Zur Abwechslung einmal Lancia Delta

Zur Abwechslung einmal Lancia Delta

16 Mrz, 2015

Rallye Magazin – für automobile Driftkultur 03/04 2015

Der Lancia Delta lebt – mit der professionellen Hilfe von Spezialwerkstätten und in Händen von entsprechend begeisterten und begüterten Fans,  verschwindet der erfolgreichste Lancia nicht aus der Szene.

 

Rallye Magazin: Delta Force

Schön langsam tritt der Delta in das Bewusstsein der Oldtimer-Magazine. Wir konnten in den letzten Monaten mehrmals in lancianews auf Artikel über Deltas in Straßen- und Wettbewerbsversionen hinweisen. Aktuell auf den Bericht im deutschen Magazin „rallye“ mit dem sprechenden Titel „Delta Force“.

Rallye Magazin: Delta Force

Rallye Magazin: Delta Force

 

 

 

 

 

Der Delta in seinen vielen Versionen ab 1987 als Siegertyp der Gruppe A war in Österreich – wie viele andere Lancia Modelle auch – eher ein Mauerblümchen, nur ganz wenige professionelle Einsätze der 1980er-Jahre (Christoph Dirtl, Franz Wittmann) und durchgehend bis heute (Felix Pailer) sind in Erinnerung geblieben. In Deutschland wurde der Delta vielfach eingesetzt und errang mit unterschiedlichen Fahrern Meisterwürden.

 

 

Rallye Magazin: Delta Force

Rallye Magazin: Delta Force

Der Artikel beschreibt die „Fixiertheit“ von Ralph Sauer von seiner Ausbildungszeit bis heute als Chef der renommierten Spezialwerkstätte JMR GmbH in 63773 Goldbach und zeigt mit einigen Bildern Deltas in unterschiedlichen Restaurierungsstufen – es gibt sichtlich ausreichend Interessenten für professionell aufgebaute Deltas.

 

Die Liste der Werkstätten, welche sich mit Deltas befassen, enthält auch eine österreichische Adresse: Lancia Motorsporttechnik Karlhofer in 8572 Bärnbach

Logo: Karlhofer delta integraleFür Delta-Fans bringt dieser Hinweis natürlich nichts Neues, aber in der lancianews-Leserschaft ist ja noch nicht jeder Leser Delta-Fan. Aber das kann ja noch werden.

 

 

E. Marquart / 3.2015

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *

Download mp3