am- das österreichische Automagazin 2/2015

am- das österreichische Automagazin 2/2015

27 Apr, 2015

 

 

Lancia

 

 

Es tauchen immer wieder neue Magazine zum Thema Auto – Oldtimer, Youngtimer und aktuelle Modelle – auf, sodass man vor den Regalen der Zeitschriftenhändler steht und von der Fülle des Angebotes schier erschlagen wird.

 

am- das österreichische Automagazin

am- das österreichische Automagazin

Auf dieses nun vorgestellten Magazin wurde ich von zwei Seiten hingewiesen: von Josef Mayrhofer aus Salzburg, der bei der Gestaltung mit Fotomaterial mitgeholfen hat, sowie Franz Casny, der durch das Foto eines Flavia Coupés mit der Legende „Traurig – Lancias Ende nach 110 Jahren?“ auf der Titelseite aufmerksam wurde.

 

 

am- das österreichische Automagazin - Lancia

am- das österreichische Automagazin – Lancia

Wenn „man“ den achtseitigen Beitrag von Hans-Karl Lange liest, kommt sofort (bei mir) der aktuelle Reflex: Bitte nicht schon wieder ein „origineller“ Nachruf auf die Marke! Wir haben schon ausreichend darüber gelesen und meistens wirklich nichts Neues und Interessantes entdecken können. Und auch dieser Beitrag weicht von diesem Schema nicht ab: Emotionen am Grab und Rückblicke in bunter Themenfolge, Schuldzuweisung an den Vorsitzenden, der an der misslungenen Modellpolitik der letzten 30 Jahre nichts mehr ändern kann und will.

 

 

am- das österreichische Automagazin - Lancia

am- das österreichische Automagazin

Die Buntheit der Marke, ihrer Modelle und Erwähnung der Erlebnisse aktueller und verflossenen Eigentümer/Nutzer werden in flott formulierten Kurzabsätzen aneinandergereiht. Bei mir persönlich blieb nichts außer griffiger Sprechblasen und einige geschichtliche Fehler (Senior und Junior Lancia, Ende F1-Einsatz 1955, Rallye-WM-Titel 1972) hängen. Schade.

 

 

am- das österreichische Automagazin - Lancia Delta Integrale

am- das österreichische Automagazin – Lancia Delta Integrale

 

 

E. Marquart

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage *

Download mp3