Photos des femmes avec des anciennes I

Photos des femmes avec des anciennes I

1 Nov, 2020

.

Im Frühjahr 2020 war ich wie viele andere angehalten zu Hause zu sitzen um der Ansteckung mit dem Corona-Virus auszuweichen. Weil meine Tochter Medizinerin ist, kannte sie überhaupt keinen Spaß mit ihrem eventuell unternehmungslustigen Vater. Nachdem „endlich“ die lange aufgeschobene Ordnung in den Lancia-Unterlagen (unter anderem) geschafft war, begann ich in den Weiten des Internets zu surfen, um vielleicht doch noch irgendwelche Brösel zur Lancia-Geschichte zu entdecken.

Forum-Auto aus Frankreich

Die erste Site, die ich durchstöberte, war selbstverständlich „forum-auto“ aus Frankreich. Selbstverständlich deswegen, weil ich dort in der Abteilung Sport – „Histoires du Sport de automobile“ – sehr viele Informationen für meine Bücher über die Sportgeschichte von Fulvia und Flavia gefunden hatte. Internet-typisch meist ohne Quellenangabe, aber über die französischen Bewerbe der 1960er-Jahre relativ ausführlich. Nun ist glücklicherweise meine Fulvia-Dokumentier-Manie seit ungefähr zwei Jahren abgeschlossen, aber bei der Volltextsuche stieß ich auf einen Themenbereich, den ich bisher präpotent ignoriert hatte: Bilder über die „schönen alten Zeiten“.

http://forum-auto.caradisiac.com/automobiles-mythiques-exception/voitures-anciennes/debut.htm

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Gut gegliedert, nach Perioden (Vorkrieg, Nachkrieg bis 1971) und Themen (Restaurierungen usw.), natürlich frankreichlastig, aber z.B. bei den Postkarten-Beiträgen europaweit interessant.

Lucas Geheniau aus den Niederlanden sammelte bereits vor vielen Jahren Prospekte, Werbung und die kompletten Periodico di Informazione, die er alle fleißig hochaufgelöst scannte und auf CD/DVD Lancia-Freunden zur Verfügung stellte:

http://www.lancianews.com/site/motoring-art/periodico-di-informazione-komplett-auf-dvd/
http://www.lancianews.com/site/motoring-art/marken-und-geschichtsbewusstein/
http://www.lancianews.com/site/motoring-art/ein-weihnachtsgeschenk-von-und-ueber-lancia-fulvia-dokumentation/

Bei forum-auto fand ich im Themenbereich „Photos des femmes avec des anciennes“ an die hundert Bilder mit Lancias – und Frauen! Verstreut über mehrere Beiträge, die neben privaten Aufnahmen auch mir nicht bekannte Werbeaufnahmen für nahezu alle Lancia-Fahrzeuge zeigten, bunt gemischt, schwarz/weiß, aber auch bunt. Ich habe diese Fotos schlicht gestohlen und blicke damit ein weiteres Mal mit fremden Federn auf die Lancia-Geschichte zurück, diesmal ohne Sport.

http://forum-auto.caradisiac.com/automobiles-mythiques-exception/voitures-anciennes/sujet391018.htm

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Appia, Aprilia, Aurelia, 2000, Beta, Flavia, Fulvia, Gamma, Thema – nicht immer in ausreichender Qualität, aber herrlich „bunt“ – zur Vervollständigung  privater Dokumentationen. Meistens gibt es keine Bildlegenden, vielleicht noch „Lancia“, aber weder Type noch Jahr.

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Sollten diese Rückblicke von unseren Besuchern ausreichend oft gelesen werden, reiche ich alphabetisch aufsteigend nach Typen die Bilder in weiteren Berichten nach.

 

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

Forum-Auto: Photos des femmes avec des anciennes

E. Marquart / 11.2020

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *

Download mp3