Lesenswerter Beitrag zur Anregung für „kleine“ Lancia

Lesenswerter Beitrag zur Anregung für „kleine“ Lancia

29 Sep, 2014

Lancia Ardea in The Automobile 08-2014

Lancia in Großbritannien – typisch englische Form der Berichterstattung über ein eher seltenes Fahrzeug und die handelnden Personen im heutigen Umfeld der Markenpflege.

Die englische Zeitschrift The Automobile bringt in der August-Ausgabe 2014 eine Lancia Ardea auf das Titelblatt. Steady Barker, einer der bekanntesten Motorjournalisten auf der Insel, stellt die Ardea vor.

The Automobile 08-2014

The Automobile 08-2014

Die Kombination von „The Automobile“ und Steady Barker ist eine lang bewährte. „The Automobile“ ist das führende Journal für Vorkriesgfahrzeuge, zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Beiträge von renommierten Motorhistorikern kommen. Abkupfern und zum zigsten mal wiedergeben kennt man hier nicht. Geboten werden noch echte, gut recherchierte Beiträge.

The Automobile 08-2014

The Automobile 08-2014

Steady Barker ist auch Lancia-Enthusiast ersten Ranges. Bekannt ist er manchen für die Astura mit Mille Miglia Barchetta Aufbau, die sich lange in seinem Besitz befand und heute im Museo Nicolis nache Verona ausgestellt ist. Mit dem Modell Astura verbindet ihn darüber hinaus der „Eigenbau“ eines „STEADY-Specials“!

Als eine Art Lancia-Ruhesitz hat er eine Ardea gewählt, welche nun in „The Automobile“ 8.2014 vorgestellt wird. Für Kenner ist es interessant, seine Bewertung der Fortschritte bei Lancia zu lesen. Beispielweise die Vorteile des vereinfachten Ventiltriebs der Ardea gegenüber der Aprilia.

The Automobile 08-2014

The Automobile 08-2014

Wer die Aprilia kennt weiß, wie komplex deren Ventiltrieb ist. Steady Barkers realistische Einordnung auch der konstruktiven Fehler bei Lancia bzw. den Verbesserungen ist eine willkommene Abweichung von der sonst so üblichen hübschen Präsentation von Modellgeschichte mit schönen Fotos. Unser Urteil: lesenswert, am besten sofort abonnieren.
Lancianews

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage *

Download mp3