Josef Mayrhofer und lancianews

Josef Mayrhofer und lancianews

16 Feb, 2020

.

Eine Internetsite wie lancianews lebt von den Bildern, die sie ihren Besuchern zeigen kann. Auch wenn die Bildschirme oft klein sind, wie z.B. bei Handys, sollten die Bilder entsprechende Qualität betreffend Inhalt, Ausschnitt und Auflösung haben. Die Zeit der „Schneegestöber“-Schwarz/Weiß-Bilder ist vorbei.

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2015

 

Lancianews hatte das Glück, dass Josef Mayrhofer aus Salzburg, Eigentümer diverser historisch wertvoller Lancias wie Flaminia GTL, Fulvia 1,3 HF, Fulvia 1,6 HF, Fulvia Sport und Beta Coupé – nicht gleichzeitig, sondern schön nacheinander – beruflich mit dem Fotografieren befasst war, mit eigenem Geschäft und als Reporter bei vielen Motorsportveranstaltungen. Die Zusammenarbeit mit Tageszeitungen und Magazinen füllte ein großes Archiv, aus welchen Sammelbände und Ausstellungen bestritten wurden.

J. Mayrhofer – Retro Classics Stuttgart 2019

J. Mayrhofer – Auto e Moto d’Epoca 2015

Der persönliche Kontakt bei diversen Veranstaltungen – Lancia-Menschen reden ja mangels häuslicher Anerkennung gerne mit anderen Lancisti – hat wohl bei Josef Mayrhofer den Mitleidseffekt für die junge Site lancianews geweckt. Von Beginn an stellte er uns Fotos für unsere Artikel zur Verfügung, schrieb, sanft dazu überredet, pointierte Berichte über Messen, Bewerbe und Reisen mit Lancias.

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2013

 

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2015

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2016

Mit Ende von lancianews blicken wir jetzt noch einmal zurück auf einige Höhepunkte, die vollständige Liste der Beiträge können Sie durch Antippen des Namen J. Mayrhofer in der Schlagwörterleiste sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

 

 

 

J. Mayrhofer – Planai Classic 2018

J. Mayrhofer – Planai Classic 2018

 

 

J. Mayrhofer – Mille Miglia 2016

 

J. Mayhofer – Gaisbergrennen 2012

 

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2014

J. Mayrhofer – Gaisbergrennen 2017

 

J. Mayrhofer – Ennstal Classic 2018

J. Mayrhofer – Selbst ist der Mann!

 

J. Mayrhofer – Mühlviertel 2010

 

J. Mayrhofer – Café Italia 2017

Lieber Joschi, vielen Dank für die Bilder, Beiträge und Hilfe.

 

E. Marquart / 1.2020 im Namen des Redaktionsteams

Das Titelbild: Sergio Barbasio auf Lancia Fulvia 1,6 HF – Semperit Rallye 1970 auf dem Salzburgring.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *

Download mp3