19. Vernasca Silver Flag – Lancia die Marke des Jahres 2014

19. Vernasca Silver Flag – Lancia die Marke des Jahres 2014

14 Jul, 2014

Und wieder stand unsere Marke im Mittelpunkt – warum wohl?

Das traditionelle Schaulaufen der Pretiosen ohne Leistungsdruck in malerischer Umgebung und dem entsprechenden Medienecho in der Provinz Piacenza lockt alles, was Rang und Namen hat, an. 2014 war die Marke Lancia das Thema der Veranstaltung.

 

19. Vernasca Silver Flag

19. Vernasca Silver Flag

Die Anzahl der „Kultbewerbe“ steigt kontinuierlich an – in jedem Land, manchmal auch schon in nahezu jedem Landesteil. Wenn man einen oder mehrere Pretiosen sein eigen nennt, diese einem begeisterten und teilweise auch fachkundigen Publikum zeigen will und mit Gleichgesinnten im angemessenen Rahmen „verkehren“ will, dann MUSS man doch bei ….. dabei sein.

19. Vernasca Silver Flag: Parade der Lancia-Pretiosen: Aurelia B20 da Corsa bis ...

19. Vernasca Silver Flag: Parade der Lancia-Pretiosen: Aurelia B20 da Corsa bis …

Wenn Sie die Internetforen und Zeitschriften durchblättern, dann können Sie den Berichten über diese Veranstaltungen nicht mehr ausweichen. Jedes Jahr ein bestimmtes Thema – Marke, Zeit, Kategorien usw. – und die Eigentümer kommen mit ihren Schätzen, um das Bad in der Menge zu nehmen.

 

 

 

19. Vernasca Silver Flag: Appia GTZ - ein "ganz seltener Vogel"

19. Vernasca Silver Flag: Appia GTZ – ein „ganz seltener Vogel“

Einiges Wissenswertes über die italienische Veranstaltung „Vernasca Silver Flag“ in der Provinz Piacenza als Nachfolge eines Bergrennens der 1960er-Jahre findet man auf der Homepage des Veranstalters– – das Schweizer Online-Magazin www.zwischengas.com hat Anfang Juli einen lesenwerten Bericht mit Hintergrundinformationen und vielen Fotos gebracht.

 

19. Vernasca Silver Flag: Aus dem Werksmuseum - D25

19. Vernasca Silver Flag: Aus dem Werksmuseum – D25

2014 war Lancia das Thema der Veranstaltung, entsprechend viele Lancia waren daher in Vernasca erschienen: von Lambda bis ECV war nahezu jedes Modell vertreten. Auch das Werksmuseum hatte einige Schätze zur Verfügung gestellt: schauen Sie nach unter http://www.vernascasilverflag.it/pdf/STARTING14.pdf

 

 

 

19. Vernasca Silver Flag: Schöne Rücken ...

19. Vernasca Silver Flag: Schöne Rücken …

Der Wettbewerbsdruck ist nicht allzu hoch, die Pretiosen werden mehr oder weniger flott dreimal den Berg hinaufgefahren, gewertet wird der Zustand der Fahrzeuge, es gibt eine endlose Liste von Trophäen für die diversen Kategorien.

 

 

 

Wir bringen einen kleinen „privaten“ Bilderbogen – das Antreten des Flavia Prototyps Targa Florio 1964, der in Österreich zu Hause ist, haben wir in einem eigenen Bericht gewürdigt.

 

19. Vernasca Silver Flag: Sandro Munari - im Kreise der beeindruckten Funktionäre und Zuschauer

19. Vernasca Silver Flag: Sandro Munari – im Kreise der beeindruckten Funktionäre und Zuschauer

 

 

Getulio Ferri hat uns einen tollen link zu youtube geschickt:

 

E. Marquart / 7.2014

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage *

Download mp3